Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U17

26. November 2011 in Berlin

Am Samstag fanden in Berlin für alle über die Landesmeisterschaften qualifizierten Judomannschaften der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg die Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U17 statt.

Für die Judoka des PSV Cottbus begann das Turnier gleich mit einem Brocken. Sie mussten bei ihrem ersten Kampf gegen den aktuellen Landesmeister aus Mecklenburg-Vorpommern antreten. In einem spannenden Schlagabtausch gewannen die Cottbusser diese Runde mit 4:3. Beim Einzug in das Finale unterlagen sie trotz gutem Kampgeist mit 1:5 gegen den Turniersieger aus Frankfurt/Oder. In einem packenden kleinen Finale konnten sich die Kämpfer vom PSV Cottbus noch einmal steigern, bezwangen das Team vom PSV Berlin mit 4:2 und erkämpften sich somit hoch verdient den 3.Platz. Elke Nowack und das gesamte Trainergespann sind über dieses Ergebnis mehr als zufrieden: „Wir sind überglücklich und die Jungs können sehr stolz sein. Es war ein sehr weiter und beschwerlicher Weg. Nach 10 Jahren ist es einer Mannschaft vom PSV Cottbus wieder gelungen, in so einem Wettbewerb einen Medaillenplatz zu erringen.“

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch

an die Mannschaft des PSV Cottbus.