Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

Guter Start nach der Sommerpause

Die Judokas des PSV Cottbus `90 e.V. haben am 12.September 2009 ihren ersten Wettkampf nach der Sommerpause absolviert. Beim 11.Internationalen Judoturnier in Bautzen zeigten die PSV Sportler, dass sie auch nach den Sommerferien nichts verlernt haben. Das Turnier, das als Sichtungsturnier des sächsischen Judoverbandes angesetzt wurde, war durch ein gutes Niveau gekennzeichnet.

Die Cottbusser Judokas konnten in der Mannschaftswertung der Altersklasse U17 den 4. Platz erkämpfen.

„Der erste Wettkampf nach der langen Sommerpause ist sowohl für die Sportler, als auch für uns Trainer immer ein besonderer Test.“ sagte Elke Nowack. „Nach erst 2 Wochen Training können wir mit der Leistung unserer Sportler zufrieden sein. Der Kampfgeist hat gestimmt, die Kondition war auch schon fast vollständig wieder da, verschiedene Techniken wurden probiert, die Mannschaft hat prima zusammengestanden und an den gemachten Fehler können wir arbeiten.“ Alles in allem ein guter Start.

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo