Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.

Interessenabteilung Judo


Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

 

PSV Judokids im Trainingscamp

Die Judokids des PSV Cottbus absolvierten vom 26. bis 28.06.2009 ein erlebnisreiches 3-tägiges Camp am Senftenberger See.
Die kleinen Judokas waren einige Tage zuvor schon ganz aufgeregt und freuten sich sehr darauf, in Zelten zu übernachten. Es wurde gebadet, gegrillt, die idyllische Landschaft erkundet, gemeinsam ein Schatz gesucht und sich sportlich betätigt. Einen besonderen Höhepunkt bildete ein japanischer Abend, an dessen Anschluss die Kinder in der Abenddämmerung im Fackelschein Schwimmkerzen mit Ihren Wünschen zu Wasser lassen konnten.
Es war ein rundum gelungenes Trainingscamp, bei dem auch die jüngsten Teilnehmer gut durchgehalten haben. Trainerin Elke Nowack: „Wir hatten viel Spaß und die Stimmung war bestens. Ziel des Camps war es, den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft weiter zu stärken und das ist uns gut gelungen.“


Tja, Wie rum denn nun?

 

Für den Aufbau des Camps hatten wir wieder viele fleißige Hände. An dieser Stelle, dafür vielen Dank an alle Helfer.

 

 

 


... dann ging's erstmal zum Strand Burgen bauen...

 

... und natürlich baden

 

 


 

 


... etwas Fitness...

                 

... auch der Spielplatz bot einige Möglichkeiten

... der Grill sorgte für das leibliche Wohl...

 

 

 


 

 

 

... und wurde am späteren Abend für den "großen Hunger" noch einmal angeheizt



 

... der nächste Morgen beginnt für die Trainer und Übungsleiterassistenten mit Liegestütz im kalten Wasser,

 

damit sie für die Vorbereitung des Frühstücks so richtig fit sind...

 

... das ist doch ein Service! Oder?


...nach der Stärkung wollen wir zum Aussichtsturm, diesmal nicht gelaufen, sondern gestrampelt. Noch schnell ein Foto...

... wieder zurück im Camp gibt's eine Stärkung...

 

... und dann geht's los

 

 

 

... und dann wird wieder gemeinsam gespielt und gelacht

 

 


... Langeweile gibt es nicht, auf geht's zur Schatzsuche...


... Sprechen mit Tischtennisball im Mund? Schwierig...


... schon gespannt auf die nächste Aufgabe? ...


... der Ballon hing aber hoch...


... immer weiter...

 


... dort wird die Kiste geöffnet...



... an jeder Station wartet eine neue Aufgabe und ein versteckter Hinweis...


... welcher Kirschkern ist am weitesten...


... wer kennt denn die Judo-Begriffe? ...

... das Netz ist ohne Berührung zu überwinden, natürlich ist auch hier Teamwork gefragt...


... das letzte Stück des Puzzles, die Spannung ist auf dem Höhepunkt...


... und nach "Piratenart" geplündert


... die Kette muss bis zur nächsten Station halten...


... Huckepack bis zur nächsten Aufgabe...

... bloß nicht auf den Treibsand treten...


... die Beute kann voller Stolz ins Camp getragen werden...

 

 

... zu Beginn des japanischen Abends präsentieren Til und J-P einen Judo - Song der besonderen Art...


... Spaß und Freude für alle beim Abschlusstanz...


... unserem jüngsten Teilnehmer wird der "Tapferkeits-Maus-Pokal" überreicht...


... und natürlich für die fabelhafte Versorgung...

 

 


... auch Kevins Flötenspiel fand großen Applaus...

 

 


... natürlich wurden auch ein paar Ehrungen vorgenommen...

 


... Dank für die gute, langjährige Unterstützung...

 

... und dann gibt's endlich das leckere Essen


... eine Tanzvorführung zog auch Zeltplatz-Publikum an...

 


... wir begrüßen unsere Elternvertreter und heißen sie in unseren Reihen,
Herzlich Willkommen...


... der Abend aber endet erst mit dem versenden eines Wunsches auf Schwimmkerzen im Fackelschein

 

 

 





 

Wir wünschen allen wunderschöne Ferien
und einen erholsamen Urlaub

Euer Übungsleiterteam

 

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo