Interessenabteilung Judo

2.Platz

Robin Mattig

3.Platz

Am 20. und 21.Juni 2009 fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Alterklassen U12 und U14 in Potsdam statt. Nachdem sich bereits bei den Kreisunionseinzelmeisterschaften vor 2 Wochen alle Starter des PSV qualifizieren konnten, bestritten die Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. die Landeseinzelmeisterschaften ebenso erfolgreich. In der Altersklasse U12 wurden Christin Harbarth und Oliver Pawlowski Landesmeister, Max Rose wurde Vizemeister und Kai-Ole Pfirrmann erkämpfte einen dritten Platz. Bei der Altersklasse U14 ging es um die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften. Hier konnte Til Seifert einen Vizelandesmeistertitel erkämpfen und Lennard Anders, Tom Buchwald, Leonid Schupletsov, sowie Robin Mattig belegten jeweils einen dritten Platz. „Wir haben uns lange auf diese Meisterschaften vorbereitet.“ sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judokas. „Die Starter waren hoch motiviert, haben ihr Bestes gegeben und schönes Judo gezeigt. Wir sind stolz auf das erfolgreiche Abschneiden.“ In der Altersklasse U14 konnten sich alle 5 Starter zu den Nordostdeuteschen Einzelmeisterschaften, die in 2 Wochen in Greifswald stattfinden, qualifizieren.

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo