Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

Judobegeisterte Frauen und Männer beim PSV Cottbus

Die Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. konnten sich in diesem Jahr nicht nur im Kinderbereich über reichlich Zulauf freuen, auch bei den Erwachsenen gab es großes Interesse für diese Kampfsportart. Einige der Neuzugänge sind Eltern, die sich durch ihre Kinder anstecken lassen haben und fortan (wieder) fleißig Judo trainieren. Das zeigt auch, dass Judo wirklich für jedes Alter geeignet ist.
Besonders erfreulich ist, dass die Frauen und Männer aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen. So konnten die erwachsenen Judokas am 13.Juni 2009 beim Rathenower Pokal der Optik einen zweiten Platz und drei dritte Plätze erkämpfen.
„Wir sind sehr glücklich über dieses aktive Interesse.“ sagte Elke Nowack, Trainerin des PSV Cottbus. „Die Frauen und Männer bereichern das Training, das Wettkampfgeschehen und das Leben unseres Vereines und passen wunderbar in die Mannschaft.“

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo