Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

PSV Judozwerge in Sachsen erfolgreich

Letzten Samstag fuhren die jüngsten Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. zum 12.Internationalen Görlitzer Pokalturnier über die Landesgrenzen Brandenburgs hinaus, um neu erlernte Techniken auszuprobieren. Bei angenehmer Atmosphäre erlebten die Cottbusser Judokas ein gut organisiertes und ruhig ablaufendes Turnier.

Am Ende gingen vier von sechs möglichen Mannschaftspokalen an den PSV Cottbus. Die Mädchen der Altersklasse U9 konnten den zweiten Platz erkämpfen und die Jungen der Altersklassen U9, U11, U13 nahmen jeweils einen Siegerpokal mit nach Hause.

Elke Nowack, Trainerin der PSV Judokas kommentierte den Wettkampf wie folgt „Auch wenn noch nicht alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben und neue Techniken vorerst nur im Ansatz zu sehen waren, können unsere Sportler stolz auf die errungenen Mannschaftspokale sein. Ausruhen können wir uns aber darauf nicht. Wir werden weiter kontinuierlich Arbeiten.“

(18.05.2009)

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo