Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

PSV Judozwerge gut drauf

Am letzten Wochenende hatte sich nicht nur unsere Natur weiß eingekleidet, auch die jüngsten Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. haben sich ihre weißen Judoanzüge übergezogen, um beim 10. Belziger Einzelturnier anzutreten. Für die meisten kleinen Kämpfer war dies der erste Wettkampf. Natürlich wurde jedem Wettkampfneuling ein erfahrener Wettkämpfer aus den höheren Altersklassen zur Betreuung an die Seite gestellt.

„Die Kleinen haben das alle ganz toll gemacht.“ sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV Judokas. „Wir hatten den Wettkampfablauf bereits im Training geübt, aber so richtige Wettkampfatmosphäre ist doch etwas Anderes und Neues. Aber das Wichtigste war, dass die kleinen Judokas Spaß und Freude hatten.“

Die PSV-Judokas erkämpften in der Altersklasse U9 einmal Gold, zweimal Silber, viermal Bonze und zwei fünfte Plätze. Auch die Altersklassen U14 und U17 konnten zwei erste, zwei zweite, drei dritte und zwei fünfte Plätze für den PSV Cottbus verbuchen.

(25.11.2008)

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo