Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

PSV Judokas in Wettkampflaune

Die Judokas der Altersklasse U14 des PSV Cottbus 90 e.V. haben am Wochenende in Senftenberg bei der Kreisunionseinzelmeisterschaft um die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft gekämpft. Mit fünfmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze und einem fünften Platz konnten sich 8 Judokas direkt und ein Judoka als Ersatzstarter für die Landeseinzelmeisterschaften der U14 am 11.Oktober 2008 in Belzig qualifizieren. Frau Elke Nowack, Trainerin des PSV Cottbus sagte zur Leistung der Mannschaft: „Trotz des guten Abschneidens sind wir als Trainerteam mit dem gezeigten Judo nicht zufrieden. Für die bevorstehende Landesmeisterschaft müssen sich unsere Sportler noch einmal steigern und variabler werden.“

Auch die jüngsten Sportler und die Männermannschaft waren letztes Wochenende zu Wettkämpfen unterwegs. Die kleinen Judokas kämpften in Spremberg um Medaillen und konnten in der Mannschaftswertung den Dritten Platz belegen.

Die Männer erkämpften am Sonntag bei der Landeseinzelmeisterschaft, bei hochkarätiger Besetzung, einen achtbaren fünften Platz und verfehlten nur knapp eine Qualifikation zur Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft.

(30.09.2008)

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo