Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

Judokas des PSV Cottbus sind Kata-Landesmeister

Am 05.07.2008 fand in Königs Wusterhausen die erste Brandenburgische Landes-Kurzkata-Meisterschaft der Jugend bis 16 Jahre im Judo statt.

Bei einer Kata geht es darum, Judotechniken nach konkreten Vorgaben zu demonstrieren. Dabei wird die Sauberkeit und Korrektheit bewertet, mit der das vorzeigende Paar die Techniken präsentiert.

Die Judokas des PSV Cottbus zeigten mit vier Paaren eindrucksvoll, dass sie nicht nur bei Wettkämpfen erfolgreich sind, sondern auch bei einer Kata-Meisterschaft gute Leistungen erzielen können und wurden mit Til Seifert und Christoph Schäfer Landesmeister.

„Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unsere Sportler.“ sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judokas. „Alle vier Paare waren sehr fleißig und haben sich in recht kurzer Zeit neben dem normalen Training gut auf die Landes-Kurzkata-Meisterschaft vorbereitet. Eine tolle Leistung der angetretenen Mannschaft.“

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo