Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

2. Eltern-Kinder-Training bei den Judokas des PSV Cottbus

Vergangene Woche standen wieder einmal beim Training nicht nur die Judokas des PSV Cottbus auf der Matte, sondern auch die Eltern unserer jüngsten Sportler.
Die Trainer des PSV hatten die Eltern der Kindergruppe zum Mitmachen eingeladen. Mamas und Papas konnten aktiv miterleben, was ihre Kleinen schon alles leisten.
Um Konzentration zu üben, die japanischen Begriffe und Regeln des Judo zu erlernen, die Techniken zu üben und richtig anzuwenden, müssen die kleinen Sportler regelmäßig trainieren.

„Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist sehr wichtig.“ sagte Trainerin Elke Nowack. „Durch das Mitmachen lernen die Eltern noch besser kennen, welche körperlichen und geistigen Fähigkeiten ihre Sprösslinge vollbringen müssen, bevor sie bei ihrem ersten Wettkampf erfolgreich sein können. Darüber hinaus hatten alle so viel Spaß, dass es eine Wiederholung geben wird.“ Natürlich waren auch wieder jüngere und ältere Geschwister mit dabei.

(10.06.2008)

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo