Interessenabteilung Judo

Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

Ein wettkampfreiches Wochenende

liegt hinter den Judokas des PSV Cottbus. Während die Jüngsten am Samstag in Ostritz Kampfgeist zeigten, kämpften die Altersklassen U14 und U20 in Freital um Pokale und Urkunden. Am Sonntag traten dann zur 2. Runde in Freital die U11 und die U17 an. Am Ende dieses sportlichen Wochenendes konnten die jungen Judokas aus Ostritz verdient einen der begehrten Siegerpokale mit nach Cottbus bringen. Auch in Freital wurden die Judokas belohnt und belegten in der Gesamtmannschaftswertung über beide Tage den 1. Platz. Trotz des guten Abschneidens des PSV Cottbus ist das Trainerteam noch nicht vollkommen zufrieden. Nicole Schneider, Mitglied des Trainerstamms, sagte hierzu: „Wir nutzen diese Wettkämpfe zur Vorbereitung auf unseren nächsten internationalen Einsatz und wollen neue Techniken ausprobieren. Natürlich freuen wir uns über die erkämpften Pokale, aber wir sehen auch noch eine Menge Arbeit vor uns. Besonders toll war die Leistung unserer Jüngsten Wettkämpfer.“

(03.03.2008)

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo