Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.

Interessenabteilung Judo


Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

 

 

Judokas des PSV Cottbus erfolgreich bei der KUEM der U12 in Frankfurt/Oder

Am 18.06.2006 fuhren die Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. zur Kreisunionseinzel- meisterschaft (KUEM) der U12 nach Frankfurt/Oder. Die Spannung war entsprechend groß, denn es ging um die Qualifikation für die Landesjugendspiele am 01.07.2006 in Potsdam. Nur die ersten 4 der jeweiligen Gewichtsklasse können sich dafür qualifizieren. Die gemeldeten Vereine versprachen ein hohes Niveau und es war von Anfang an klar, dass es nicht einfach wird. Die Cottbusser hatten sich kontinuierlich vorbereitet. Erst ein Wochenende zuvor waren sie bei einem großen, anspruchsvollem internationalen Turnier in Berlin dabei, um sich noch einmal auszuprobieren und Fehler zu erkennen. Der Schweiß der letzten Wochen  hatte sich schließlich gelohnt. 
Die Judokas kämpften mit Herz und Leidenschaft und so konnten sich alle 11 Starter des PSV Cottbus 90 e.V. für die Landesjugendspiele qualifizieren, eine hervorragende Leistung. 
Die Judokas erkämpften sich vier 1.Plätze, drei 2.Plätze und vier 3.Plätze.Das bedeutet aber nicht, dass sich die Judokas jetzt ausruhen. Für die nächste Runde wird weiter intensiv trainiert, schließlich treten bei den Landesjugendspielen die Besten aus ganz Brandenburg an. Wir drücken den Judokas des PSV jedenfalls dafür die Daumen. 
Macht weiter so!

 

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo