Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.

Interessenabteilung Judo


Verein | Judo | Vereinsleben | Impressum

Allgemeines | Spreewaldpokal

 

Judokas des PSV Cottbus sind in allen Altersklassen aktiv.

 

Die Kleinsten demonstrierten die Anfänge eines kleinen Judokas in der 
Cottbusser Kindereinrichtung „Kita Sonnenschein“. Diese Präsentation 
bildete den Abschluss der Kim Possibel Aktion, die der Deutsche Judobund 
ins Leben gerufen hatte. Diese Aktion fand in unserer Region reges Interesse. 
Auch beim PSV Cottbus nahmen viele Kinder die Möglichkeit für einen Monat 
Probetraining war, die natürlich auch weiterhin genutzt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Auch am vorletzten Sonntag waren die Judokas des PSV Cottbus erfolgreich in Brandenburg, Berlin und Sachsen unterwegs. 

So konnten sich bei den Kreisunionseinzelmeisterschaften der Altersklasse U12 4 von 5 Judokas für die Landesjugendspiele qualifizieren. 
Neun Judokas der U11 und U14 holten in Rochlitz (Sachsen) sieben mal Gold, zweimal Silber und konnten so in der Mannschaftswertung den zweiten Platz erkämpfen. 

Die U20 konnte sich bei einem großen internationalen Turnier in Berlin mit hervorragender Leistung behaupten und mit einem fünften und einem siebentem Platz gut abschneiden.

 

Bei unserer Erwachsenengruppe gibt es ebenfalls keinen Stillstand. 
Große Freude steht den Prüflingen nach den bestandenen Kyu - Prüfungen ins Gesicht geschrieben. 
Und dazu hatten sie auch allen Grund, denn die geforderten Techniken und Kata's wurden eindrucksvoll demonstriert. Der Fleiß der letzten Wochen war deutlich zu sehen.


Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Elke Nowack | Hüfnerstr. 19 | 03042 Cottbus | tel: 0355 53 65 88 | fax: 0355 47 79 587

e.nowack@arcor.de

ã PSV Cottbus ¢90 e.V. Interessenabteilung Judo